Hauskreis Auszeit

Herzliche Einladung sich Montag Abends eine „Auszeit“ zu gönnen. Eine Auszeit vom Alltag nehmen - um Gemeinschaft zu haben, einander zuzuhören, miteinander Bibel zu lesen, ab und an auch mal zu basteln, backen, essen, spielen, gemeinsam zu Abend essen oder einen Kaffee trinken.

Montags 20 Uhr

Katharina Mack
hk-auszeit@svlangenau.de

Hauskreis Meyer

Wer oder wie oder was sind wir?

Dynamisch, junggeblieben, offen, freundlich, fragend, hilfsbereit, neugierig und vor allem: wir lieben Jesus.

Neugierig geworden? Wenn Du es Dir mal selber anschauen willst, bist Du herzlich eingeladen.

Dienstags 20 Uhr

Jürgen Meyer
hk-meyer@svlangenau.de

Hauskreis M. Mack

Wir sind eine fröhliche Gruppe im absolut bunt gemischten Alter, die sich regelmäßig trifft, um miteinander das Leben zu teilen.Dabei bereichern wir uns gegenseitig, beim Austausch von Fragen des Glaubens und verschiedenster Themen. Durch den gemeinsamen Austausch lernen wir von Gott und voneinander, was es bedeutet, täglich mit Jesus zu leben. Wir beten miteinander und ganz konkret für die Anliegen, Sorgen und Freuden eines jeden Gruppenteilnehmers. Auch die Gemeinschaft kommt nicht zu kurz, in dem wir in unser laufendes Programm auch Spieleabende, kleine Wanderungen oder Eis- oder Pizzaessen einbauen. Wir achten auf einen geschützten Rahmen der Diskretion, mit gegenseitigem Vertrauen und die Achtung einer jeden einzelnen Persönlichkeit. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das bei uns mal reinschnuppern möchte….herzlich willkommen.

Mittwochs 20 Uhr, in der Winterzeit 19.30 Uhr

Monika Mack
hk-m.mack@svlangenau.de

Hauskreis E. Mack

Wir sind eine Gruppe von zur Zeit 9 Personen im Alter von 40 – 81 Jahren und treffen uns 14-tägig am Dienstag um 20 Uhr.
Wir beschäftigen uns mit biblischen Texten, Lebensbildern oder ausgewählten Themen. Unsere Events sind das Grillfest im Sommer und vor Weihnachten die Adventsfeier. Anfang Mai findet unser Jahresausflug statt. Auch unsere Geburtstage werden gemeinsam jeweils im Anschluss an einen Hauskreisabend gefeiert.
Über neue Teilnehmer freuen wir uns immer!

Dienstags 20 Uhr vierzehntägig

Ruth Mack
hk-e.mack@svlangenau.de

Hauskreis Rogate

Wir sind ein Hauskreis der Süddeutschen Gemeinschaft Langenau - ein Zusammenschluss von Christen innnerhalb der evangelischen Landeskirche.

Sinn und Zweck unserer Gruppe ist Glaubensgemeinschaft leben und erleben.

Darunter verstehen wir:

- gemeinsamer Austausch
- Gebet (Rogate aus dem lateinischen = betet)
- Bibeltexte lesen, diskutieren und versuchen in die Praxis umzusetzen
- Gesprächsmöglichkeit für Außenstehende anbieten

Mittwochs 20 Uhr

Sabine Erhardt
hk-rogate@svlangenau.de

Hauskreis Kuhn

Zu unserem Hauskreis gehören momentan 6 Familien. Da oft nur ein Ehepartner zum Hauskreis kommen kann, sind wir meistens zwischen 4 und 6 Personen.

Persönlicher Austausch, wie es den einzelnen Teilnehmern geht, was grade dran ist und das Gebet füreinander sind für uns wichtig.

Genauso wie Lobpreis mit Liedern und der Austausch über einen gelesenen Bibelabschnitt, aus dem wir etwas für unseren Alltag mitnehmen wollen.
Ab und zu gibt es einen besonderen Abend, wie z.B. Filmabend…

Mittwochs 20 Uhr

Sarah Kuhn
hk-kuhn@svlangenau.de

Hauskreis Kreuz und Quer

Donnerstags 20 Uhr

Lisa Mannes
hk-kreuzundquer@svlangenau.de