Hauskreise

Ein Hauskreis ist eine Kleingruppe von 5-10 Personen, die sich regelmäßig trifft. Das kann Zuhause sein, oder auch im Gemeinschaftshaus - so wie es die Gruppe gerne macht. Der Ablauf bei den Treffen geht von gemeinsamen persönlichen Austausch, Reden über den Glauben, über gemeinsames Essen bis hin zu Singen und Beten für persönliche Anliegen. Das kann von Gruppe zu Gruppe variieren. Auch die Zusammensetzung der Teilnehmer ist oft unterschiedlich. So gibt es Hauskreise für junge Familien, Jugendliche, Alleinstehende und einige mehr (es sind hier nicht alle aufgeführt).

Hast du Interesse? Dann melde dich am Besten bei Iris und Joe Meyer

hauskreis@svlangenau.de

Hauskreis Auszeit

Herzliche Einladung sich Montag Abends eine „Auszeit“ zu gönnen. Eine Auszeit vom Alltag nehmen - um Gemeinschaft zu haben, einander zuzuhören, miteinander Bibel zu lesen, ab und an auch mal zu basteln, backen, essen, spielen, gemeinsam zu Abend essen oder einen Kaffee trinken.

Montags 20 Uhr

Annette Weber
hk-auszeit@svlangenau.de

Hauskreis M. Mack

Wir sind eine Gruppe von Frauen im bunt gemischten Alter, die sich regelmäßig treffen, um das Leben miteinander zu teilen. Gemeinsam setzten wir uns mit verschiedensten Themen und Glaubensfragen auseinander und damit, was es bedeutet täglich mit Jesus zu leben. Bei diversen Freizeitaktivitäten erleben wir eine angenehme Gemeinschaft.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das gerne bei uns vorbeischauen möchte. Herzlich willkommen!

Mittwochs 19.30 Uhr (14-tägig)

Monika Mack
hk-m.mack@svlangenau.de

Hauskreis E. Mack

Wir sind eine Gruppe von zur Zeit 9 Personen im Alter von 40 – 81 Jahren und treffen uns 14-tägig am Dienstag um 20 Uhr.
Wir beschäftigen uns mit biblischen Texten, Lebensbildern oder ausgewählten Themen. Unsere Events sind das Grillfest im Sommer und vor Weihnachten die Adventsfeier. Anfang Mai findet unser Jahresausflug statt. Auch unsere Geburtstage werden gemeinsam jeweils im Anschluss an einen Hauskreisabend gefeiert.
Über neue Teilnehmer freuen wir uns immer!

Dienstags 20 Uhr vierzehntägig

Ruth Mack
hk-e.mack@svlangenau.de

Hauskreis Rogate

Wir sind ein Hauskreis der Süddeutschen Gemeinschaft Langenau - ein Zusammenschluss von Christen innnerhalb der evangelischen Landeskirche.

Sinn und Zweck unserer Gruppe ist Glaubensgemeinschaft leben und erleben.

Darunter verstehen wir:

- gemeinsamer Austausch
- Gebet (Rogate aus dem lateinischen = betet)
- Bibeltexte lesen, diskutieren und versuchen in die Praxis umzusetzen
- Gesprächsmöglichkeit für Außenstehende anbieten

Mittwochs 20 Uhr

Sabine Erhardt
hk-rogate@svlangenau.de

Hauskreis Crosspoint

Wir sind junge Erwachsene zwischen 20 und 30 Jahren, die sich jeden Mittwoch treffen, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Zusammen möchten wir Gott erleben, im Glauben wachsen, in der Bibel über aktuelle Themen nachforschen und darüber diskutieren. Auf dem Programm stehen auch gemeinsame Spiele und Aktivitäten.

Unser Motto: Näher zu Gott, weiter zu den Menschen

Wann: