Winfried Steinacker

Winfried Steinacker ist 1970 im Frankenland geboren. Nach seiner Lehre zum Schreiner hat er in Bad Liebenzell Theologie studiert. Direkt nach dem Abschluss war er fünf Jahre in der Gemeinschaftsarbeit in Pfalzgrafenweiler. Ab 2001 war er dann auf dem Schwäbisch Wald, in Welzheim, in der dortigen SV-Gemeinschaft Gemeinschaftspastor. Seit 2011 ist er nun mit seiner Familie in Langenau. Schon in jungen Jahren wurde ihm von den Eltern der Glaube an Jesus lieb gemacht. Mit 13 Jahren entschied er sich, seinen Ungehorsam gegen Gottes gute Gebote und seine Sünde zum Kreuz Jesu zu bringen und sein Leben unter der Regie Jesu zu leben. Verheiratet ist er mit Claudia – einer echten Langenauerin. Sie haben drei Kinder die zwischen 2002 und 2007 geboren sind.

E-Mail: winfried.steinacker@svlangenau.de

Zurück